Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Neue Räume für unsere Kinder und Familien

lighthouse würzburg e.V.

lighthouse würzburg e.V.

lighthouse würzburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien zum Ziel hat. Mit unseren Angeboten wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass Kinder und Familien Hilfe und Entlastung im Alltag erfahren.  

Tätigkeitsschwerpunkte:

Individuelle Unterstützung und Förderung auf Basis von stabilen Beziehungen
Um dieses Ziel zu erreichen, -> nehmen wir uns Zeit für Menschen, hören zu, unterstützen, beraten und begleiten. -> investieren wir in jeden Einzelnen durch individuelle und durch Gruppenangebote. -> bieten wir Möglichkeiten, Freizeit bewusst zu gestalten. -> helfen wir, Fähigkeiten für das tägliche Leben einzuüben. -> leisten wir tatkräftige Unterstützung in kurzfristig auftretenden Problemsituationen. -> setzen wir uns zusammen mit anderen Institutionen für eine positive Weiterentwicklung des Stadtteils ein.

Stärken:

Wir nehmen uns Zeit für Menschen. Es ist für uns wesentlich, jedem Menschen in Achtung und Wertschätzung zu begegnen. Weil jeder Mensch Gott wichtig ist, wollen wir durch unsere Arbeit Nächstenliebe erfahrbar machen.

Kontakt

lighthouse würzburg e.V.
Maillingerstraße 11
97082 Würzburg
Deutschland
Webseite: https://lighthouse-ev.de/raeume.html

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Maillingerstraße 11 , 97082 Würzburg, Deutschland